Reitunterricht für die Kleinsten

Hühner, Katzen, Hunde, Pferde...

 

Meine Kindheit verbrachte ich vorzugsweise auf dem Bauern- und Pferdehof meiner Grosseltern. Jede freie Minute zog es mich zur vertrauten Stallluft. Eier suchen, Katzen füttern, mit Hunden spazieren gehen oder den Pferden auf der Weide zusehen. Wunderschöne Erinnerungen. Solche Erlebnisse sind unbezahlbar und für Kinder unendlich gross. 

 

Ich biete naturverbundenen Kindern eine Abwechslung zum Schulalltag auf unserem idyllisch gelegenen Hof in Oberbalm. Das spielerische Erlernen der wichtigen Bestandteile des Reitens und alles rundherum ist mein Ziel. 

Mögliche Inhalte:

Pferde pflegen - putzen, misten, füttern

Pferde führen - Bodenarbeit

Pferde reiten - geführte Ausritte oder Longierunterricht auf dem Platz

Hunde, Katzen, Hühner - pflegen, misten, füttern, beobachten

Saisonal anfallende leichte Arbeiten rund um Haus und Stall - Garten, Weide, Wald 

 

Ort: Kirchhalten, 3096 Oberbalm

Kosten: 90 Minuten CHF 50.00